teamwork africa – germany e.v.

wasser bedeutet leben

Viel zu oft erwische ich mich selbst dabei, dass ich Wasser, trinkbares sauberes und sicheres Wasser, als viel zu selbstverständlich ansehe.
Sei es morgens beim Zähneputzen, oder einfach die 2tage alte Wasserflasche die ich verschmähe…

…jetzt ist es nicht das Problem, dass es kein Wasser in Liberia, oder anderen Teilen von Afrika gibt.
Nein – es ist schlichtweg verschmutzt, oder mit Krankheitserregern belastet.

Erst durch Sedimentierung – wird das Wasser auf natürliche Weise gefiltert, und wird dadurch zu einem sicherem Lebensmittel.
Den erst mit einem sicherem Lebensmittel, können Krankheiten vermieden werden, und die Sterblichkeit gerade bei Kindern extrem verhindert werden.
Teamwork Africa (US) hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Wissen, technischen KnowHow und der Logistik, Dorfgemeinschaften zu Helfen,
und mit Ihnen zusammen Brunnen zu errichten.

Diese Brunnen sind teilweise über 50m tief, gebohrt durch Lehm, Erde und Fels.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 teamwork africa – germany e.v.

Thema von Anders Norén